Krimi-Lesung “Tod auf dem Opernball” von Beate Maxian

Krimilesung

Spannend und voller Wiener Charme – der vierzehnte Fall für die Journalistin Sarah Pauli
Mysteriöse Todesfälle, rätselhafte Botschaften und dunkle Geheimnisse in der Wiener High Society.

Veranstaltung:

• Freitag, 18. Oktober 2024 um 19:00 Uhr
    Rathaus, Rathausplatz 1

Kartenvorverkauf

• Eintritt: 10 Euro pro Person
  • Kartenvorverkauf in der Bücherei oder an der Abendkassa

Ganz Wien ist im Opernballfieber. Auch die Journalistin Sarah Pauli ist auf dem glamourösen Event für den Wiener Boten im Einsatz. Doch dann versetzt ein schockierender Todesfall die Feiergesellschaft in Aufruhr: Vor laufenden Kameras bricht die umschwärmte Schauspielerin Nina Seidling leblos zusammen. Sarah beschleicht ein beklemmender Verdacht. Hängt der Tod des Stars mit einer unheilvollen Zuschrift zusammen, die sie kürzlich in der Redaktion erhalten hat? Nur wenige Tage später trifft eine weitere mysteriöse Nachricht bei Sarah ein, und noch bevor sie diese entschlüsseln kann, gibt es ein neues Opfer …

Beate Maxian ist eine österreichische Autorin mit bayerischen Wurzeln. Sie lebt in Oberösterreich und Wien, arbeitete als Produktions- und Regieassistentin für Filmproduktionen und als Redakteurin und Moderatorin beim Fernsehen. Sie schreibt Kriminalromane und Familienromane. Ihre Wien-Krimis um die Journalistin Sarah Pauli, die mittlerweile eine Kulturfigur im Krimigenre ist, sind zudem in andere Sprachen übersetzt. Sie erhielt mehrere Stipendien und wurde mehrfach für Preise, wie den Leo-Perutz-Preis und den Viktor-Crime-Award, nominiert. 2022 bekam sie gemeinsam mit ihrem Mann Jeff Maxian den Ehren-Glauser für besondere Verdienste um die deutschsprachige Kriminalliteratur verliehen.

Datum:
Zeit: